· 

Rückblick auf 14 Tage Abenteuer: Unser Ferienlager auf Ameland

Liebe Teilnehmer*innen, Eltern und Freund*innen,

wir schauen zurück auf zwei unvergessliche Wochen voller Abenteuer, Freundschaften und vieler glücklicher Momente in unserem 14-tägigen Ferienlager auf der Insel Ameland.

Die Zeit verging wie im Flug, als wir die Perle der Nordsee - Ameland - erkundeten, denn jeden Tag wurden wir von der Schönheit der Insel verzaubert. Die endlosen Sandstrände luden zum Spielen, Entspannen und Sonnenbaden ein; Dünen und Wälder erkundeten wir bei Geländespielen und Radtouren.

 

Abenteuerliche Aktivitäten und Nervenkitzel

Wir zwängten uns in die aufblasbaren Bubble-Balls und spielten darin Fußball. Lachanfälle waren dabei garantiert und werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Der Klettergarten bot uns echte Herausforderungen und mit Unterstützung unserer Freunde und Betreuer überwanden wir unsere Ängste und erreichten die Gipfel der Kletterparcours oder trauten uns beim "freien Fall" vom Kletterturm. Die Fahrt zu den Robbenbänken war ein weiteres Highlight. Wir staunten und freuten uns, als wir die verspielten Robben in ihrer natürlichen Umgebung beobachteten. Das Schleppnetzfischen auf dem Rückweg in den Hafen erlaubte uns einen Einblick in die faszinierende Welt des Meereslebens und zeigte uns das Wattenmeer "hautnah".

 

Gemeinschaft und Freundschaften

Das wahre Herzstück eines jeden Ferienlagers ist die Gemeinschaft. Auch auf Ameland wurden neue Freundschaften geschlossen, die uns auch halfen, manche Momente des Heimwehs zu überwinden. Gemeinsam verbrachten wir Abende draußen, sangen Lieder und blickten in den Sonnenuntergang.

 

Eine Reise in die Vergangenheit und die umliegenden Dörfer

Unser Ferienlager bot nicht nur Aktion und Abenteuer, sondern auch Gelegenheit, die Geschichte der Insel und ihrer Dörfer zu entdecken. Unsere Touren und die Dorf-Rallye führten uns auch zu historischen Stätten und auch unser Ameländer Vermieter erzählte uns spannende Geschichten über das Leben auf Ameland, die Natur und im Meer versunkene ehemalige Dörfer.

 

Dankbarkeit und viele Erinnerungen

Wir sind dankbar für diese unvergessliche Zeit, die wir gemeinsam auf Ameland verbracht haben. Jeder von euch hat das Ferienlager zu etwas Besonderem gemacht. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmer*innen, Eltern, Betreuer*innen und Unterstützer*innen herzlich bedanken. Ohne euch wäre dieses unvergessliche Ferienlager nicht möglich gewesen.

 

Wir hoffen, dass die Freundschaften und Erlebnisse aus unserer Zeit auf Ameland euch noch lange begleiten und euch stets in guter Erinnerung bleiben.

 

Auch der Zeitraum für das nächste Ferienlager auf Ameland steht bereits fest: 06.07.-20.07.2024. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen!

 

Bis zum nächsten Abenteuer!

Euer Ferienlager-Team