· 

Zeltwochenende 2024

Wann: 24.05.2024 – 26.05.2024

Wer: Kinder von 7-14 Jahren

Wo: Pfarrgarten St. Barbara

Anmeldegebühr: 40€

 

Wir – die Messdienerschaft aus St. Barbara – veranstalten jedes Jahr für alle Kinder unseres Stadtteils, die Lust haben, ein Zeltlager. Dieses Jahr hatten wir das Thema Wikinger und im nächsten Jahr werden wir ein Wochenende im Märchenland verbringen. Das ist für uns und für euch die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen und vielleicht ein paar neue Freunde zu finden.

 

Ein Wochenende wie im Märchen? Ja! Wir alle wollten doch schon immer so wie im Märchen leben, darum haben wir uns es zur Aufgabe gemacht, ein Wochenende wie im Märchen zu gestalten. In Gruppen werden wir zu verschiedenen märchenhaften Wettkämpfen antreten, wo ihr gemeinsam Punkte für euer Team sammeln könnt. Am Ende des Zeltlagers gibt es für das Gewinnerteam dann einen magischen Preis. Unsere Aufgaben sind natürlich nur von echten Märchenexpertinnen und -experten zu lösen. Aber keine Panik, wenn du dich noch nicht perfekt mit allen Märchen auskennst – nach dem Wochenende weißt du alles!

 

Traditionell wird es wieder einen Filmabend geben, wo wir uns Märchen ansehen werden – mit etwas Glück ist vielleicht dein Lieblingsmärchen dabei. Natürlich dürfen am Zeltwochenende aber auch Lagerfeuer, Stockbrot und Gitarre nicht fehlen.

 

Wenn du Fragen zum Zelten oder zu unserer Messdienerschaft hast, schreib uns einfach eine Mail an

barbara-messdiener[at]web[dot]de

 

Wir freuen uns auf dich!

Deine Messdienerleiter*innen

Download
Anmeldung und Informationen
Zeltwochenende 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 199.5 KB