Saalvermietung

Unser großer und heller Gemeindesaal bietet Platz für bis zu 100 Personen und ist einer der modernsten Festsäle im Duisburger Norden. Er bietet vielfältige Möglichkeiten für verschiedene Veranstaltungskonzepte: Festliche Familienfeiern wie Hochzeiten, Jubiläen, große Geburtstage, Bälle und Karnevalspartys, Firmen-Tagungen, Seminare oder Versammlungen von Vereinen, Parteien und Genossenschaften gehören zum Spektrum erfolgreicher Veranstaltungen in unseren Räumen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie passende Lösung.

 

Unsere Möbilierung erlaubt verschiedene Tischordnungen, von der festlichen Tafelrunde bis zur lockeren Party-Location mit Stehtischen und Tanzfläche. Zur Ausstattung unseres Saales gehört eine variable Beleuchtung und auf Anfrage auch eine große Bühne, die zum Beispiel für Livemusik, DJ-Auftritte oder als Podium genutzt werden kann.

 

Vor der Kirche St. Barbara finden Sie zahlreiche Parkplätze im öffentlichen Raum. Direkt gegenüber befindet sich eine Bushaltestelle, so dass Ihr Veranstaltungsort auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Jubiläumshain, eine weiträumige Parkanlage mit Kinderspielplätzen, in der Ihre Gäste bei einem Spaziergang neue Kraft für die nächste Partyrunde sammeln können.

 

Bei unseren eigenen Veranstaltungen arbeiten wir regelmäßig mit exzellenten und fairen Getränkelieferanten, Caterern und Dekorateuren zusammen, mit denen wir Sie auf Wunsch gerne in Kontakt bringen.

 

Zum Saal gehört außerdem eine große und modern ausgestatte Küche, Gläser und Geschirr und ein gemütlicher Vorraum mit Theke, die auf Anfrage auch mit Schankanlage ausgestattet werden kann.

Preise und Konditionen

Für die Anmietung des großen Gemeindesaals berechnen wir derzeit 350,-€.

 

Im Mietpreis enthalten ist die Nutzung des großen Saales und des Vorraumes, der Küche und der Theke mit Schankanlage, sowie der Sanitäranlagen. Ebenfalls im Preis enthalten sind Gläser, Geschirr, sowie die Endreinigung. Gegen einen Aufpreis in Höhe der Reinigungskosten stellen wir Ihnen auch gerne Tischdecken zur Verfügung.

 

Zudem erheben wir eine Kaution in Höhe von 100,-€. Wir behalten uns vor, für beschädigte oder zerbrochene Geschirrstücke und Gläser, sonstige Schäden an Saal und Einrichtung, sowie grobe Verschmutzungen, insbesondere der Sanitäranlagen, die Kaution teilweise oder komplett einzubehalten. Wir möchten Sie außerdem höflich darum bitten, in unseren Räumen nicht zu rauchen.

 

Der Mietzeitraum beginnt am Veranstaltungstag um 08:00 Uhr und endet am Folgetag um 13:00 Uhr. Sollten Sie für Ihre Veranstaltung andere Zeiten benötigen, werden wir versuchen mit Ihnen eine individuelle Lösung zu finden.

 

Sie haben die Möglichkeit die Saal-Buchung bis zu 14 Tage vor Mietbeginn kostenfrei zu stornieren. Danach berechnen wir ein Entgelt für den Mietausfall. Dieses beträgt 30% des Mietpreises zwischen dem 14. und 8. Tag vor Mietbeginn, danach 50% des Mietpreises. Selbstverständlich können Sie uns zur Vermeidung dieser Kosten auch einen geeigneten Ersatz-Mieter anbieten.

 

Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren Mietverträgen, sowie den jeweiligen Haus- und Benutzungsordnungen, die wesentlicher Bestandteil der Verträge sind.

Download
Mietvertrag für den Gemeindesaal (gültig ab März 2017)
Mietvertrag 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.6 KB
Download
Haus- und Benutzungsordnung zur Raumvermietung (Stand 2017)
Haus- und Benutzungsordnung 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.9 KB

Buchung und Kontakt

Die Vermietung des Gemeindesaales wird ehrenamtlich durch Herrn Karl-Heinz Rütten betreut. Sollten Sie Interesse haben, unseren Gemeindesaal für Ihre Veranstaltung zu buchen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Rütten.

 

Karl-Heinz Rütten

Mobiltelefon: 0171/9540148 (Anrufe bitte nur Mo. - Fr. zwischen 10:00 u. 18:00 Uhr)

Mail: Saalvermietung[at]rettet-st-barbara[dot]de

 

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!

 

Sollten Sie darüber hinaus Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir unterstützen Sie bei der Planung ihrer Veranstaltung gerne mit Rat und Tat und würden uns freuen, Sie als Gäste in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!